"Das Wesen des Schöpfers"

Genesis

February 25, 2024 • Alexander Kruse • Genesis 1:1–27

Der eigentliche Star der ersten Kapitel der Bibel ist gar nicht die Schöpfung, sondern der Schöpfer! Was können wir aus diesen ersten Versen über Seinen Charakter ablesen?

"Limited and Unlimited"

May 12, 2024 • Rob Dingman • Psalm 131

David hat sich früher mit Dingen beschäftigt, die ihn weit überfordert haben. An einem Punkt in seinem Leben kam David zu einer Erkenntnis: Er erkannte, dass er begrenzt war. Also hat David seine ganze Hoffnung auf Gott gesetzt, der unbegrenzt ist. Es ist okay zuzugeben, dass du begrenzt bist, denn dann machst du dich abhängig von Gott, der unbegrenzt ist.

"Das öffentliche Geheimnis gesunder Beziehungen"

May 12, 2024 • Aaron Snyder

Oft sind wir so sehr mit der Suche nach Geheimnissen beschäftigt, dass wir das Offensichtliche nicht wahrnehmen. Ein nicht so geheimes Geheimnis einer gesunden Beziehung ist das Zuhören. Zuhören sollte unsere Reaktion auf jede Situation sein. Als Kinder Gottes müssen wir zuerst warten und auf Gott durch Sein Wort und Seinen Geist hören. Und wir müssen auch geduldig sein anderen Menschen zuzuhören. Das klingt simple. Aber warum fällt es uns dann oft so schwer?

"Die Schöpfung: Der Mensch - Mann und Frau"

May 5, 2024 • Alexander Kruse • Genesis 2:8–25

Wenn wir heute die Rollen von Frauen und Männern und den Platz der Ehe betrachten, stellen wir fest, dass vieles unbefriedigend ist. Wir schauen uns an, wie Gott es sich eigentlich gedacht hatte.