Predigten

Sonntagsgottesdienste der Calvary Chapel Siegen

"Via Dolorosa: Weg des Leidens"

Ostern 2021 • April 2, 2021 • Aaron Snyder

Heute wird die größte Geheimnis des Christlichen Glaubens gefeiert! Jesus nahm unser unerträgliches Kreuz auf sich damit wir seine Leben haben können. Das perfekte Opfer für die Versöhnung aller Zeit. Das Kreuz bereitwillig angenommen. Themen: Kreuz, Liebe, Annahme, Spott, Ablehnung, Befreiung, Erlösung

"Wie ist Gott?- Die Trinität und der Rettungsplan“

Gott kennen • March 28, 2021 • Alexander Kruse

Wenn wir jetzt auf Ostern zugehen, gehen wir auf das Kreuz zu. Und wenn wir das Kreuz betrachten und das, was daran geschehen ist, dann sehen wir die Drei-Einigkeit! Aus der Dreieingkeit heraus verstehen wir die Natur der Sünde besser und auch das, was Gott angetrieben hat, etwas dagegen zu tun. Themen: Gott kennen, Karfreitag, Kreuz, Vater, Sohn, Natur der Sünde

"Was ist bloß mit Deutschland los?"

2.Chronik 7:13-14 • March 21, 2021 • Alexander Kruse

Es ist kaum zu fassen, was wir in unserem Land seit Beginn der Corona-Kriese erleben. Was ist blos in Deutschland los? Was haben wir für ein Problem? Gibt es noch Hoffnung? Themen: Gottes Gericht, Strafe, Erziehung, Stolz, Hochmut, Arroganz, Demut

"Gott baut sein Reich durch Menschen"

2. Korinther 4:7-13 • March 14, 2021 • Ciprian Mihai

Gottes Reich ist keine Institution, es besteht vielmehr in Herzen, in denen und durch die Jesu Liebe in diese Welt getragen wird. Gott fordert uns heraus, sein Reich durch selbstlose Taten der Liebe in anderen Menschen aufzubauen. Er will uns auch die nötige Kraft dafür geben, aber was hindert uns dennoch daran, diesem Ruf zu folgen? Themen: Gottes Reich, Taten der Liebe, Kraft des Geistes, Nachfolge, Opfer, Hingabe

"Wie ist Gott – Der Vater"

Gott kennen • March 7, 2021 • Alexander Kruse

Wie stellt uns die Bibel Gott vor? Als den Allmächtigen und Schöpfer? Oder gibt es noch mehr? Wir glauben an einen Drei-Einigen Gott und dass ER im christlichen Glauben vor allem auch als liebender Vater bekannt ist, setzt die Trinität als Tatsache voraus! Themen: Gott kennen, Vater, Sohn, Liebe, Beziehung

"Wie ist Gott?"

Gott kennen | Johannes 10:1-5 & 11-15 • February 28, 2021 • Alexander Kruse

Hast du dich schon mal gefragt, was Gott eigentlich von dir will? Was ist Sein Ziel für unser Leben? Und was hat das mit der Drei-Einigkeit zu tun? Wir werden uns mit der Trinität Gottes nicht als theologisches Konzept beschäftigen, sondern weil sie die Quelle all dessen ist, was am Christentum gut ist! Themen: Gott kennen, Kern des Christentums, Selbsthilfe, Hirte, Schafe

„Seht, ich tue etwas Neues“

Jesaja 43:16-20 • February 21, 2021 • Alexander Kruse

Warum sollen wir denn fasten; warum beten? Wir rufen für diese Woche eine Gebets-und Fastenwoche aus, weil wir erwarten, dass Gott etwas Neues tun möchte und von Ihm wissen wollen, was das ist und wie das geht. Betet und fastet mit uns! Themen: Gebet, warum Fasten?

"Gott hat eine Braut! - Ruth und Boas, ihr Erlöser"

Das Buch Ruth • February 14, 2021 • Alexander Kruse

Schon letzte Woche hatten wir festgestellt, dass Gott ein unverbesserlicher Romantiker ist. Ist unsere Geschichte mit Gott auch eine Liebesgeschichte? Was hat Jesus mit der Liebe zwischen Ruth und Boas zu tun? Was bedeutet es, einen Erlöser zu haben? Wozu brauche ich einen? Themen: Gemeinde, Braut Christi, Ruth und Boas, Erlöser

„Mach dich bereit: Gott ist ein Romantiker“