Pillars of Prayer

Gebetsabend der Calvary Chapel Siegen

"Babylon must fall"

Offenbarung 18:9-24 • April 21, 2021 • Alexander Kruse

In Kapitel 18 richtet Gott nun am Ende der Zeit das wirtschaftliche System Babylons. Mit ihm machen die Reihen auf Kosten der Schwachen ihren Wohlstand. Schon immer hat Gott gesagt, dass das ein Ende haben muss. Themen: Babylons fall, Gericht, Geld, Luxus

"Vergängliche Ordnungen versus unvergängliche Ordnungen"

Römer 3:21-24 • April 14, 2021 • Björn Kilian

Themen: Römer, Verordnungen, Corona

"Gottes Gedanken über dich"

Jeremia 29:11 • April 7, 2021 • Matthis Nöll

Gottes Gedanken über dich sind Gedanken des Friedens, der Hoffnung & Zukunft. Werde durch Gottes Gedanken ermutigt. Themen: Gedanken des Friedens

"Babylon must fall! III"

Offenbarung 18:1-8 • March 31, 2021 • Alexander Kruse

Nachdem wir Zeuge des Aufstiegs und Falls der Endzeitlichen Pseudokirche geworden sind, wenden wir uns in Kapitel 18 nun dem entsprechenden Schicksal des wirtschaftlichen Babylon zu. Themen: Wirtschaft, Geld, anders sein

"Babylon must fall! II"

Offenbarung 17:7-18 • March 24, 2021 • Alexander Kruse

Haben wir uns beim letzten Mal mit Babylon, der Hure beschäftigt, blenden wir im 2. Teil über zu dem grässlichen Tier, auf dem sie reitet: Ein anti-christliches System politisches System, das eine pseudo-christliche Religion für sich ausnutzt. Themen: Satans Welt, Zukunft, Europa, katholische Kirche, Rom

"Babylon must fall! I"

Offenbarung 17:1-7 • March 17, 2021 • Alexander Kruse

Kurz vor Jesu Rückkehr fehlt noch das Gericht über Gottes letzten Feind: Babylon must fall! Wir erfahren vieles über das satanische System der letzten Tage. Themen: Satans Reich, letztes Gericht

"Die letzte Schale"

Offenbarung 16:17-21 • March 10, 2021 • Alexander Kruse

Es geht auf die Zielgerade zu! Als letzten Bereich nimmt Gott sich Satans ureigensten Machtbereich vor: Babylon! Themen: Endzeit, Babylon

"Drei dämonische Frösche & Harmagedon"

Offenbarung 16:12-16 • March 3, 2021 • Alexander Kruse

Hast du dich jemals gefragt und gewundert, warum unsere Welt sich in so eine schräge, unsinnige Richtung entwickelt? Die Antwort könnte bei ein paar seltsamen Fröschen liegen. Themen: Endzeit, Finsternis, Dämonen

"7 Schalen"

Offenbarung 16:1-12 • February 17, 2021 • Alexander Kruse

In Kapitel 16 kommt jetzt die 3. und letzte "Welle" von Katastrophen über eine Welt, die ohne Gott leben will. Aber Gott führt sein Volk in eine neue Freiheit. Themen: Gerichte Gottes, Endzeit

"Glaube vs. Unglaube - Jammern, Meckern, Tod"

4. Mose 11&14 • February 10, 2021 • Björn Kilian

Wie verhalten wir uns in Krisen? was lernen wir vom Verhalten der Israeliten in ihrer Wüstenzeit? Meckern, Jammern, weinen hilft nicht. Nur aus Glauben können wir Krisen überwinden. Themen: Krisenbewältigung

"Wir sind die eigentlichen Gewinner"

Offenbarung 15:1-8 • February 3, 2021 • Alexander Kruse

Als Satan Jesus am Kreuz hängen sieht muss er vor Freude außer sich gewesen sein! Kaum ahnend, dass der größte Sieg der Geschichte kurz bevorstand... Themen: Gewinnen, Sieg, Anbetung

"Überreife Ernte"

Offenbarung 14:14-20 • January 27, 2021 • Alexander Kruse

Wir schauen auf das Ende der Herrschaft des Anti-Messias. Jesus und die Engel machen sich bereit für die "Ernte" einer Welt, die überreif geworden ist. Themen: Gericht, Harmagedon, Ernte

"Das Evangelium und das Gericht"

Offenbarung 14:6-13 • January 20, 2021 • Alexander Kruse

3 Engel predigen das Evangelium, verkünden Gottes Gericht, bringen Nachrichten und eine Warnung. Themen: Gericht, Evangelium

"Vom Tod zum Leben vs. Corona"

Hesekiel 37:1-11 • January 13, 2021 • Björn Kilian

Israel erlebte eine Zeit der Unterdrückung und geistlicher Trockenheit. Corona und die Maßnahmen haben das Potential uns geistlich auszutrocknen. Was können wir dagegen tun? Themen: Tod, Leben, Gottes Wort

"144.000 auf dem Berg Zion"

Das Buch der Offenbarung | Offenbarung 14:1-5 • January 6, 2021 • Alexander Kruse

Nachdem wir uns im Kapitel 13 intensiv mit dem Anti-Messias befassen mussten kommt hier erstmal ein frischer Wind der Hoffnung: Jesus, das Lamm steht triumphierend auf Zion. Mit ihm: die 144000. Themen: Offenbarung, Endzeit, große Bedrängnis, Versiegelt, Siegel, Erstling, Anbetung