"Thanksgiving"

jeder:mann | Männerabend

May 6, 2021 • Martin Henrichs • Vers für Vers

So langsam nähern wir uns in unserer Nehemia-Reihe dem Ende zu. Die letzten Kapitel waren von den Begriffen Wort Gottes, Anbetung und Verbindlichkeit geprägt. An diesem Männerabend wird es um das Thema Dankbarkeit gehen. Die Israeliten sind froh, wieder in Sicherheit zu wohnen und den Mauerbau fertiggestellt zu haben. Wie sieht es mit deiner Dankbarkeit im Leben aus? Themen: Nehemia, Dankbarkeit

"Spur verstellt"

jeder:mann | Männerabend • June 3, 2021 • Martin Henrichs

Nehemia hat sein Ziel erreicht. Die Mauer ist gebaut, die Israeliten feiern mit Begeisterung ihren Gott und legen sich vertraglich fest, Ihm neu zu dienen. Nach 12 Jahren in Jerusalem kehrt Nehemia wieder zurück an den Hof des Königs von Babel. Nach einiger Zeit kommt er jedoch wieder zurück und die geistliche Situation, die er vorfindet, schockiert ihn zutiefst. Wie reagiert er? Lass dich hineinnehmen, wie du mit geistlichen Veränderungen umgehen kannst und komm zum großen "Staffelfinale" des Buches Nehemia.

"Take a Stand"

jeder:mann | Männerabend • April 1, 2021 • Martin Henrichs

Wenn Erweckung kommen soll, dann sind 3 Dinge notwendig: das Wort Gottes, Anbetung und Verbindlichkeit. Letztes Mal haben wir in Kapitel 8 gesehen, wie das Wort Gottes bombenmäßig eingeschlagen hat. Die Folge sehen wir am kommenden Männerabend in Kapitel 9: Anbetung. Im April sehen wir in Kapitel 10 die logische Konsequenz: Verbindlichkeit. Themen: Nehemia, Verbindlichkeit

"Fallin' on my knees"