"Babylon must fall! II"

Offenbarung 17:7-18

March 24, 2021 • Alexander Kruse • Vers für Vers

Haben wir uns beim letzten Mal mit Babylon, der Hure beschäftigt, blenden wir im 2. Teil über zu dem grässlichen Tier, auf dem sie reitet: Ein anti-christliches System politisches System, das eine pseudo-christliche Religion für sich ausnutzt. Themen: Satans Welt, Zukunft, Europa, katholische Kirche, Rom

"Halleluja"

Offenbarung 19:1-9 • May 12, 2021 • Alexander Kruse

Wer weiß, wie oft das Wort "Halleluja" im Neuen Testament vorkommt? Hier betet die Gemeinde Jesus ihren Gott an und bereiten sich auf die himmlische Hochzeit vor. Themen: Lob Gottes, Hochzeit des Lammes

"Wer ist die Hure wirklich?"

Offenbarung 17-18 • May 5, 2021 • Alexander Kruse

Wir sehen traditionell in der großen Hure und der Stadt eine abgefallene Christenheit und ein wieder auferstandenes Römisches Weltreich. Was aber, wenn diese Interpretation falsch ist? Gibt es Alternativen? Themen: Identität der Hure und Babylon

"Christliche Endzeitmodelle"

Lukas 21:11 • April 28, 2021 • Ben Schwarz